Über Mich

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die Unterschiede der Menschen in Bezug auf ihr Verhalten, ihre Motivation und ihre Beziehungen haben mich schon immer fasziniert. Als meine Kinder größer wurden, beschloss ich, dieses Interesse zu vertiefen und studierte Psychologie. Außerdem absolvierte ich eine Ausbildung zur systemischen Beraterin, weil mich diese Ausrichtung der Psychologie am meisten überzeugt.

Zusätzlich zu meiner Beratertätigkeit arbeite ich nach vielen Jahren in den Bereichen Vertrieb und Change Management als Prozessexperte und Projektleiterin in einem Industrieunternehmen.

Qualifikationen

  • Studium der Psychologie (BSc), PFH Göttingen
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin, Systemisches Institut Tübingen
  • Weiterbildung in Mindful Based Stress Reduction (Programm zur Stressbewältigung)
  • SNAKE-Trainer (Stressbewältigungstraining für Jugendliche)
  • Ausbildung zur Exportkauffrau
  • Weiterbildung in Projektmanagement
  • Ausbildung Six Sigma Green Belt (Projektmanagement)
  • Weiterbildung Moderation von Workshops